Außenputz drauf / Treppe 2.0

Heute ist vorort nichts passiert. Wie erwähnt ist aber gestern der Grundputz außen aufgebracht worden. Und, unsere Treppe wurde getauscht. Sie wurde ja unten zu „breit“ geplant, und auch so (ein)gebaut. Da keiner dachte dass die Treppe nochmal getauscht wird, hat unser Bauleiter ja mit uns abgestimmt, dass der Türausschnitt versetzt wird. Das wurde dann ja auch so gemacht und damit war das Thema für uns erledigt. Anfang der Woche rief mich dann aber unser Bauleiter an und meinte dass er eben unerwartet vom Treppenbauer Bescheid bekommen hat, dass eine neue Treppe gefertigt wurde und Donnerstag (gestern) eingebaut werden soll. Das wurde auch gemacht. Somit wurde das Problem doppelt gelöst 😉 Hätte nicht sein müssen, schadet aber auch nicht – jetzt ist eben noch etwas mehr Platz und die Haustür geht noch ein Stück weiter auf.

Außenputz:

SAM_6008 (Mittel) SAM_6004 (Mittel)

Treppe 2.0:

SAM_6006 (Mittel)

Haustür eingebaut / Innenputz in Arbeit

Heute wurde unsere Haustüre eingebaut und es wurde mit dem Innenputz begonnen. Das OG ist bis auf das Schlafzimmer bereits fertig. Durch den Putz kommt ordentlich Feuchtigkeit ins Haus, zum Glück für die Handwerker wars heute aber nicht so warm.

Es wurden bereits überall Putzprofile angebracht:

SAM_5940 (Mittel)

SAM_5941 (Mittel)

Die Fenster und die Haustüre wurden abgeklebt:

SAM_5943 (Mittel)

Bilder aus einem Kinderzimmer…

SAM_5948 (Mittel)

SAM_5947 (Mittel)

…dem Bad…

SAM_5951 (Mittel)

… und von den Verputzern bei der Arbeit über der Treppe:

SAM_5952 (Mittel)

Und hier unsere Tür, die uns auch „in Echt“ sehr gut gefällt (wenn auch noch eingepackt):

SAM_5953 (Mittel)

SAM_5955 (Mittel)

Meine Frau durfte dann zum ersten mal die Haustüre aufsperren:

SAM_5961 (Mittel)

Dann haben wir noch Farbkarten zur Auswahl der Außenfarbe bekommen. Die Auswahl ist kein leichtes Unterfangen, bei sovielen ähnlichen Farben. Irgendwie so ähnlich wirds aussehen 😉

SAM_5963 (Mittel)