(Ab)Wasser angeschlossen

Heute morgen wurde von der Gemeinde der Wasseranschluss hergestellt.

So haben wir nun im Haus Wasser, der Zähler kommt nach Ende des Baus:

SAM_6611 (Mittel)

In den Graben wurden über dem bereits verlegten Rohr für Regenwasser neben der Wasserleitung auch Leerrohre für Strom und Telekom gelegt (Hier auf dem Foto noch vorm „sortieren“):

SAM_6609 (Mittel)

Während außen gearbeitet wurde haben wir innen mal wieder etwas Ordnung ins Chaos gebracht – unser Werkzeug lag im ganzen Haus verteilt und musste mal wieder etwas gesammelt werden. Auch habe ich mal grob den Dachboden rausgesaugt, so dass das nun unser zur Zeit sauberster Raum sein dürfte 😉

Anschließend haben wir dann noch den letzten Raum im EG (Büro bzw. mein zukünftiges „Bastelzimmer“) mit einer Holzunterkonstruktion versehen:

SAM_6631 (Mittel)

Nachdem abends alle Gräben wieder verschüttet waren sah dann unser Schlachtfeld aka Grundstück schon wieder annehmbarer aus:

SAM_6628 (Mittel)

SAM_6627 (Mittel)

Morgen werden wir dann anfangen, Leitungen von den EG-Räumen zum Standort des Verteilers zu ziehen.

Kanalanschluss läuft / Dachboden verbrettert

Heute morgen waren bei unserer Ankunft am Bau bereits die Rohre für Schmutz und Regenwasser freigelegt:

SAM_6551 (Mittel)

Im Anschluss hatten wir einen Termin mit einem Mitarbeiter der Firma, die den Hausanschluss für Strom und Telekom macht. Dies soll in 3 Wochen stattfinden. Auch ein Gemeindemitarbeiter war vor Ort – er wird morgen für den Wasseranschluss im Haus sorgen.

Im laufe des Tages verwandelte sich dann unser Grundstück nach und nach optisch in ein Schlachtfeld 😉

SAM_6581 (Mittel)

SAM_6588 (Mittel)

SAM_6603 (Mittel)

Während drausen fleißig gebaggert und die Rohre verlegt wurden, haben wir unsere Einschubtreppe eingebaut und bis Abends den Dachboden mit Brettern ausgelegt:

SAM_6574 (Mittel) SAM_6596 (Mittel)