X minus 12: An allen Ecken und Enden…

… wurde heute gewerkelt.

So wurde mit der Montage unserer Türen begonnen, Sanitär-Restarbeiten erledigt, die Sockel der Küche eingebaut und die Fliesensockel im „Büro“ angebracht. Nun aber im Detail, und heute auch wieder mit mehr Bunt (=Bilder) 🙂

Heute morgen war ich zeitig da, da ich zwecks Einbau der Reedkontakte bei der Türen-Montage dabei sein wollte. Leider sind unsere Türstürze im EG etwas zu niedrig, so dass die Türrahmen von den Astori-Mitarbeitern gekürzt werden mussten, was relativ viel Zeit in Anspruch nimmt. So sind heute die Türrahmen von vier Türen im EG gesetzt worden – morgen wird dann der Rest erledigt. Im OG sollte es schneller gehen, da hier die Türöffnungen hoch genug sind.
Soweit es die Türrahmen „erahnen“ lassen, waren unsere Türen eine gute Wahl. Hier mal die Büro-Tür:

SAM_7603 (Mittel)2

Auch ist heute Firma Dentel aufgeschlagen, um die Sanitärinstallation fertig zu stellen. Neben einigen Kleinigkeiten im Technikraum wurden unsere Duscharmatur im WC unten, das WC oben und die Wannenarmaturen montiert. Bei letzterem muss nochmal etwas nachgearbeitet werden, denn der Unterputzkörper für die Wannenarmatur sitzt zu tief in den Fliesen und so passt das „Bedienteil“ nicht richtig. Das soll aber nächste Woche erledigt werden.

Duscharmatur:

SAM_7605 (Mittel)

Und das Bad, in dem Christiane heute Abend soweit geputzt hat, das wir die Badmöbel montieren können:

SAM_7606 (Mittel)

Dann wurden im Büro die Sockelleisten angebracht. Das schaut nun so aus:

SAM_7598 (Mittel)

Morgen folgen dann die Sockel in Diele und SPK und evtl. das Silikon für die Fugen.

Gegen Abend kamen dann noch Mitarbeiter von Möbel Kratz vorbei und haben die Sockel in der Küche montiert (und die fehlenden Auszüge für den Backofen mitgebracht). So schaut die Küche gleich nochmal ein Stück gefälliger aus. Hier der Beweiß, einmal mit Blitz, einmal ohne. Die Wahrheit liegt, wie so oft, dazwischen… 😉

SAM_7600 (Mittel) SAM_7602 (Mittel)

Ich bin nebenbei zu nicht sonderlich viel gekommen, aber immerhin sind nun die Steckdosen in der Küche montiert und einige macken im Putz im zweiten Kinderzimmer ausgebessert…

Zum Schluss noch zwei Bilder, zum ersten von unseren „Möbelhaufen“ im Wohnzimmer und „Gegenstücken“ für die Türrahmen:

SAM_7599 (Mittel)

Und zum zweiten ein Bild unseres Boden in der OG-Diele:

SAM_7608 (Mittel)

Das wärs für heute…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert