X minus 13: Böden drinn, Treppenstufen da

So, heute wieder ein kurzer Bericht von der Baustelle – nachdem Zuhause wegen „Packbemühungen“ eh kaum noch ein Platz für den Laptop am Schreibtisch wäre… 😉

Seit Freitag haben wir die Decke im zweiten Kinderzimmer fertig gestellt (von den Leisten mal abgesehen) und die Bodenbeläge im OG überall verlegt. Nebenbei haben wir die ersten Möbel aus unserem Freitags-Einkauf zusammengebaut, Steckdosen & co montiert,  Fußboden- und Deckenleisten im ersten Kinderzimmer angebracht sowie das Treppengestell lackiert.

Dabei hatten wir wieder fleisige Helfer, ohne die wir so weit nicht wären und die es ermöglichen dass unser Termin für den Umzug am 4. Adventswochende erreichbar ist. Hilfreich ist weiterhin, dass ich heute den letzten Arbeitstag für dieses Jahr hatte 😉 So kann doch das ein oder andere noch vor dem Umzug abgeschlossen werden, was wir sonst eventuell erst hinterher geschafft hätten.

Unsere Treppenstufen sollten eigentlich morgen montiert werden, das geschah aber schon heute. Leider war wohl eine Stellstufe kaputt – diese fehlt nun und muss nachträglich eingebaut werden. Sonst gefällt uns unsere Treppe gut, aber seht selbst:

SAM_7592 (Mittel) SAM_7591 (Mittel)

Bilder von den restlichen „Erfolgen“ reiche ich noch nach, ich habe kaum was brauchbares auf der Kamera gefunden…

Morgen werden unsere Türen eingebaut und Firma Kratz kommt, um die fehlenden Sockelleisten in der Küche einzubauen. Wenn nun noch Firma Dentel vorbeischaut um die Sanitärarbeiten abzuschließen ist unser Bauträger dann „fertig mit uns“ 😉

Achja, nochwas ist passiert: Die Heizungrohre im Technikraum wurden Anfang dieser Woche gedämmt.

Morgen Abend sollte ich dann wieder einen Beitrag schreiben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert