X minus 18: Fliesen und so

Dienstag wurden unsere Fliesen im EG in Diele, Speißekammer und Büro verlegt und diese dann Mittwoch verfugt. Leider haben wir wohl zwei Brände erwischt und beim Verlegen hats keiner gemerkt. Nun sind ein paar hellere Fliesen in der Diele dabei… Trotzdem schauts ganz gut aus – für die Braunen Fliesen haben wir hellbraunes Fugenmaterial ausgewählt. Die Sockel fehlen noch, werden aber evtl. morgen gemacht.

Speißekammer:

SAM_7538 (Mittel) (Groß)

Diele:

SAM_7537 (Mittel) SAM_7535 (Mittel)

„Büro“:

SAM_7536 (Mittel)

Nachdem am Dienstag die Fliesen frisch verlegt waren, haben wir nichts vor Ort gemacht, Mittwoch gings dann mit dem Aufräumen des ersten Kinderzimmers weiter. Am Donnerstag konnte Christiane dann mit dem Boden verlegen dort anfangen während ich im zweiten Kinderzimmer alle Klemmdosen, die wieder unter bzw. über den Paneelen verschwinden gesetzt habe. So langsam wirds etwas eng zum arbeiten, da sich alles Material und Werkzeug dort stapelt.

Aktueller Stand erstes Kinderzimmer:

SAM_7543 (Mittel)

Heute waren wir dann wieder nicht vor Ort, aber nur da wir unterwegs waren um die letzten noch fehlenden Möbel auszusuchen und zu kaufen. Zum Glück wurden wir auch fündig und sind mit gut gefülltem Auto wieder heimgekommen. Gekauft hatten wir eine Wohnzimmerwand, Couchtisch, Schreibtisch, Aktenregale, Hängeregal und kleinere Regale… Das einzige was uns noch fehlt, ist eine zusätzliche Schubladenkommode fürs Schlafzimmer, dann sollten wir „Mübeltechnisch“ fertig sein.

Wir hoffen übers WE das zweite Kinderzimmer fertig zu bekommen. Donnerstag und Freitag werden unsere Türen eingebaut  – hier habe ich mir wieder freigenommen, um beim Einbau der Türen auch die Türkontakte verbauen zu können. Ebenfalls Donnerstag werden unsere Treppenstufen montiert, also müssen wir vorher das Treppengerüst noch streichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert