X minus 22: Küche

So, nachdem heute nicht nur die Küche aufgebaut und unsere Waschmaschine geliefert wurde, sondern auch die Telekom da war und wir somit einen Internetzugang haben, gibts erstmals einen Blogeintrag „live“ vom Ort des Geschehens 😉

Ich war heute morgen Zeitig vor Ort, da die Lieferung der Waschmaschine zwischen 7 und 12 stattfinden sollte… Natürlich kam diese nicht schon um 7, sondern ca. um 10 Uhr… aber wehe ich wäre nicht da gewesen… 😉

Um ca. 8:45 sind dann die beiden Mitarbeiter der Firma Kratz aufgeschlagen und haben mit dem Aufbau der Küche begonnen. Um ca. 17:15 war die Küche dann (fast) fertig. Fast leider nur, da die falschen Sockelleisten dabei waren – die richtigen werden nun nachgeliefert und später, aber noch vor Weihnachten eingebaut. Trotzdem schaut unsere neue Küche auch ohne diese richtig gut aus:

(Wie immer bei LED-Licht verhunzt der Foto die Farben – am realistischtem schauts noch auf dem ersten Bild im rechten, unteren Bereich aus. Die Arbeitsplatte schaut überall so aus, wie die Rückwand hinter dem Kochfeld! Ich muss unbedingt noch Bilder bei Tageslicht machen und nachreichen…)

SAM_7524 (Mittel) SAM_7526 (Mittel) SAM_7527 (Mittel)

Während die Küche aufgebaut wurde habe ich heute endlich mal alle Netzwerkleitungen auf dem Patchfeld aufgelegt und im 1. Kinderzimmer die restlichen Steck-/Netzwerk-/Satdosen montiert. Und natürlich die Fritzbox am frischen Anschluss zum leben erweckt 😉 Einzig das Telefon konnte ich nicht testen, da ich unsere Telefonnummer zwecks VoIP-Konfiguration nicht da hatte (Und rausrufen ohne eben diese eingegeben zu haben funktioniert scheinbar nicht…)

Unser Bauleiter hat heute auch vorbeigeschaut – und unter anderem einen Terminvorschlag für die „Hausübergabe“ gemacht. Wenn alles klappt, wird diese am 16.12. stattfinden. Für Ende nächster Woche peilen wir den Einbau der Treppenstufen sowie der Innentüren an – wir müssen uns also sputen, um im OG überall mit dem Boden fertig zu werden.

Morgen gehts wie geplant mit Fliesen im EG weiter…

Ein Gedanke zu “X minus 22: Küche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert