X minus 23: Decke Bad + (ein) Kinderzimmer

Wie angekündigt wurden letzten Montag die letzten Putzausbesserungen vorgenommen und unsere Haustüren schon mal ins Haus gebracht. Jetzt fehlen seitens Astori nur noch die Treppenstufen, die nächste Woche (ab 09.) kommen sollen sowie die Montage der Türen – das wird gemacht, sobald wir mit den Bodenbelägen fertig sind, was auch nächste Woche soweit sein könnte. Dann wäre da noch die Montage der Toilette (fürs Bad oben) und der Armaturen sowie einige Restarbeiten durch unsere Sanitärler – wir hoffen, dass das bald stattfindet, seit unsere Heizung läuft (sind nun auch schon wieder 3 Wochen) ist in der Richtung nix mehr passiert.

In der letzten Woche haben wir auch dank einiger Hilfe – meine Schwiegereltern, unsere Freundin Doro sowie meine Mutter und meine Schwester mitsamt Freund haben fleisig mit angepackt – wieder einiges geschafft.

So ist die Decke im Bad fertig (Mal von einer Leiste am Übergang Decke -> Kniestockwand), die Wände im Bad sind gestrichen, das Treppengeländer ebenfalls (bis auf ein paar Stellen die noch ausgebessert werden müssen). In einem Kinderzimmer ist der „Kabelsalat“ unter der Decke gebändigt, die Erkerwand mit Rigipsplatten verkleidet und die Deckenpaneele sind angebracht.

Hier nun die Beweise 😉

Bad:

SAM_7502 (Mittel) SAM_7503 (Mittel)

Treppengeländer (Das Traggerüst muss noch gestrichen werden):

SAM_7501 (Mittel)

Und Kinderzimmer:

SAM_7504 (Mittel) SAM_7506 (Mittel)

Und unsere Fliesen, die ab Dienstag verlegt werden. Zuerst für Diele und Speißekammer:

SAM_7508 (Mittel)

Und für Büro/Werkstatt. Nicht so hübsch, aber sehr abbriebsfest und durch die helle Farbe findet man(n) auch das Kleinzeug schneller wieder, das regelmäßig seinen Weg von der Arbeitsfläche in Richtung Boden findet…

SAM_7509 (Mittel)

Morgen habe ich frei, denn es wird unsere Küche montiert, die Waschmaschine geliefert und die Telekom kommt auch noch 🙂 Eventuell gibts dann morgen Abend schon wieder Bilder von der Küche…

 

4 Gedanken zu “X minus 23: Decke Bad + (ein) Kinderzimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert