X minus 30: Schlafzimmer fertig

Ein kleines Update zur letzten Woche…

In dieser haben wir das Schlafzimmer fertig gestellt. Nachdem sich die Decke wieder relativ lange hingezogen hat, war der Boden fix verlegt. Letzteres hat wieder Christiane quasi alleine gemacht, während ich Steckdosen + co montiert habe.

Nachdem wir, um später nicht erneut Dreck machen zu müssen auch gleich die Vorhangstange befestigt haben, hat mein Frauchen dann noch die Vorhänge angebracht 😉

So schauts nun aus:

SAM_7443 (Mittel)

SAM_7441 (Mittel)

Heute haben wir das Bad dann soweit „elektrisch vorbereitet“, dass wir morgen mit dem anbringen der Deckenpaneele beginnen können.

Montag waren wir bei Obi und haben uns Fliesen für die Diele unten, die Speißekammer und das „Büro“ ausgesucht. Ursprünglich wollten wir ja in Diele und SPK den selben Vinylboden im Wohnzimmer verlegen – sind aber dann doch noch umgeschwenkt, da uns von verschiedenen Seiten davon abgeraten wurde (Wenn man ins Haus geht und Steinchen o.ä. an den Schuhen hat, können das Fliesen eben auf dauer besser ab…).

Nachdem am 02.12. unsere Küche kommt, werden die Fliesen ab dem 03. verlegt werden.

Wir hatten auch wieder Hilfe, so war Stefan da um bei den Deckenpaneelen zu unterstützen, Friedrich hat die Fliesen für Diele, Technik und SPK organisiert und meine Mutter hat gestern wieder für ein sauberes Haus gekämpft.

Morgen werden nochmal Mitarbeiter von Astori aufschlagen, um die Putzausbesserungen abzuschliesen.

Achja, im Beitragstitel gibts nun den Countdown bis Weihnachten – da wollen wir schließlich eingezogen sein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert