Schweißbahnen

So, nachdem Freitag ja nichts weiter passiert ist, wollte ich Samstag morgens nur mal zwecks Lüften am Bau vorbeischauen. Überrascht habe ich gesehen, dass die Firma Santo dabei war, die Schweißbahnen anzubringen:

SAM_6032 (Mittel)

Bis Mittag waren sie dann auch schon fertig. Eigentlich hatten wir ja auf einen ruhigen Sonntag gehofft, aber da wir ja den „Baubetrieb“ nicht aufhalten wollten, haben wir gestern dann doch auf der Baustelle gearbeitet und die Installationsrohre wieder am Boden befestigt. Da ich die Schweißbahn nicht mit Einschlagdübeln durchlöchern wollte, haben wir dafür teilweise Bitumen-Reststücke genommen, diese erhitzt und über die Rohre „gelegt“ und auch einfach die Bitumenbahn punktuell etwas erhitzt und die Rohre dann in die Bahn gedrückt.

Im Wohnzimmer (Mit Blitz zu später Stunde):

SAM_6288 (Mittel)

Heute Nachmittag habe ich zuerst mal unsere bestellten und nun endlich gelieferten Deckenpaneele sowie ein paar hundert Meter Latten bei Obi abgeholt und per dort gemietetem Sprinter nach Hause geschafft.

Im Aschluss waren wir dann wieder vor Ort, um das Choas der zusammenlaufenden Leitungen/Rohre unterhalb des Zukünftigen Verteilers weiter zu bändigen. Fast sind wir fertig geworden – morgen werde ich die Rohre noch etwas besser fixieren.

Innen wurde heute nichts weiter gearbeitet, die Putzer (übrigends Firma T.U.N. Gbr / Dettbarn und Nagler) haben allerdings außen im Sockelbereich nochmal eine Putzschicht aufgebracht:

SAM_6290 (Mittel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert