Rohre für Lüftungsanlage wurden verlegt

Am Freitag wurden die Rohre für die Lüftungsanalage verlegt – auf der Decke ist nun reichlich was los:

SAM_5088 (Mittel)

SAM_5089 (Mittel)

Gestern und heute haben wir damit begonnen, in den EG-Räumen anzuzeichen wo welche Dosen, Schalter und sonstige Elektro-Komponenten untergebracht werden.Auch die ersten Bohrungen für die UP-Dosen haben wir hinter uns. Allerdings hat unser Nagelneuer Bosch Bohrhammer einen Treffer, das Getriebe ist wohl defekt und so konnten wir damit nicht vernüftig arbeiten. Unser Nachbar Thomas lieh uns aber eine Hilti aus (Danke nochmal!), so dass wir doch einige Bohrungen machen konnten.

Jetzt darf ich also morgen nach der Arbeit erstmal zu Obi und das Ding umtauschen.

2 Gedanken zu “Rohre für Lüftungsanlage wurden verlegt

    • Aktuell ist das noch nicht geplant. Wenns aber zu warm werden sollte, kann man das ja noch nachrüsten.
      Zum Thema „wild“: Eigentlich fand ich das relativ gut gemacht, es durfte ja keine Kreuzungen geben. Gestern ist mir aber aufgefallen, dass ein Rohr mitten durch meinen Deckendurchbruch (30x10cm) für Elektroleitungen geht und somit gut ein Drittel Platz fehlt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert