Decke(l) drauf

Heute haben wir beide Mittag Feierabend gemacht, um beim Anliefern und Setzen der Filigrandeckenteile dabei sein zu können.

Als ich heute zur Baustelle kam, war bereits das erste Deckenteil gesetzt.

SAM_4844 (Mittel)

SAM_4848 (Mittel)

SAM_4856 (Mittel)

SAM_4854 (Mittel)

Der Kran hat alle Elemente gerade so geschafft. Das Schwerste davon sollte über 1,5 Tonnen gehabt haben. Die Elemente waren schnell gesetzt, das ganze hat gerade mal knapp über eine Stunde gedauert.

Heute haben wir uns dann auch mal aufs Gerüst getraut 😉 … und konnten die gesetzten Deckenelemente fotografieren:

SAM_4863 (Mittel)

Ja, das ist für uns:

SAM_4864 (Mittel)

Mit Decke (und bis auf die Stützen leer) wirken die Räume gleich mal wieder größer.

WC/Dusche:

SAM_4873 (Mittel)

„Büro“

SAM_4872 (Mittel)

Speißekammer:

SAM_4874 (Mittel)

Eck für Garderobe neben Haustür:

SAM_4875 (Mittel)

Technik-Raum:

SAM_4876 (Mittel)

Diele:

SAM_4883 (Mittel)

Zufällig befand sich ein Kasten Kitzmann (dem Hörensagen nach ein gutes Bier, meinten alle Anwesenden) am Grundstück. Dieser wurde dann gleichmal ordnungsgemäß in der Speißekammer untergebracht 🙂

SAM_4885 (Mittel)

Aufgrund des Wetter hat Christiane dann noch für die 4 Arbeiter eine Runde Eis geholt.

Morgen werden die KWL-Rohre verlegt und am Montag dann die Decke betoniert.

3 Gedanken zu “Decke(l) drauf

  1. Also wenni so ungefähr richtig gerechnet habe, dann passen in die Speis 4×4=16 Kästen und das 5 x mal bis zum Fenster hoch =80 Kästen und bis zur Decke hoch noch mehr.
    Aber es kommt ja bestimmt a weng mehr als nur Flüssignahrung und diesem Raum.

  2. Wir werden das mal testen was da so rein passt. Vielleicht machen wir ja nen Bierverkauf auf wenn genug rein passt. Das Haus muss ja auch irgendwie finanziert werden 🙂 und der Burkl is ja jetzt so weit weg…
    … Spass bei Seite, ich hoffe da werden irgendwann Regale stehn die man mit vielen tollen Lebensmitteln befüllen kann. Bier wird man dann bestimmt auch drin finden aber keine 80 Kästen bitte.
    Schatz denk nichtmal darüber nach dass das ein Bierlager werden kann. 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert