Wochenendbericht

So, das Wochenende wäre geschafft. Nachdem wir bis Samstag die letzten Bohrungen im EG gemacht hatten wollten wir anfangen, Schlitze zu Fräsen. Doch unsere Mauernutfräse wollte nicht so wie wir, sie schaltete sich immer nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich bin also zu Obi gefahren, in der Hoffnung dort ein Ersatzgerät zu bekommen. Leider war das nicht so und das Gerät musste zur Reparatur eingeschickt werden…

Nachdem wir niemanden gefunden hatten, der uns kurzfristig eine Mauernutfräse leihen konnte sind wir dann nochmal losgezogen und haben dann beim „Schnäpchenbaumarkt“ ein anderes Modell gekauft (Die 1. landet dann bei Ebay, wenn sie wiederkommt…) – und konnten so gestern zumindest noch einige Schlitze herstellen.

Da wir heute (Sonntag) keinen Krach machen wollten, haben wir begonnen, Leerrorhre inkl. Leitungen zu „verlegen“. Am Aufwendigsten war es die Leitungen in die Rohre zu bekommen (5×2,5 in M25 – ich hatte hier kein Problem erwartet und deshalb auch keinen Zugdraht da…). Auch haben wir bereits die ersten Dosen eingegipst. Noch liegen die Rohre unbefestigt auf dem Boden, Morgen wollen wir die Befestigung nachholen.

Ursprünglich wollte ich ja sämtliche Leitungen in der abgehängten Decke unterbringen, nachdem dies aber bei einigen eh nicht möglich ist (unterhalb der Treppe z.B.), versorgen wir nun doch einige Steckdosen per Leitungen auf dem Rohfußboden. So sparen wir uns auch einige lange Schlitze bis zur Decke.

ein paar Dosen und Rohre:

SAM_5253 (Mittel)

Noch ein paar Fotos vom aktuellen Stand des OGs:

SAM_5191 (Mittel) SAM_5189 (Mittel) SAM_5188 (Mittel) SAM_5187 (Mittel)

Ein Gedanke zu “Wochenendbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert