Der Estrich ist da

War gerade am Bau um zu sehn ob der Estrich gekommen ist, da war die Firma Santo schon mit dem Obergeschoss so gut wie fertigSAM_6429 (Klein)

Hier sieht man den letzen Handgriff im Obergeschoss.

Weiter gehts nach unten, hier sieht man wie man Estrich mischt und wie er dann über einen Schlauch ins Haus kommt.

SAM_6444 (Klein)

Man nehmen ein paar Säcke Zement…

SAM_6441 (Klein)

…ein paar riesen Schaufeln Sand…

SAM_6446 (Klein)

…ne Hand voll Plastikschnipsel und viel Wasser…

SAM_6440 (Klein)

…vermischt alles in dieser Maschine…

SAM_6433 (Klein)

…drückt auf einen Knopf und schon kommt alles durch den Schlauch…

SAM_6431 (Klein)

…ins Haus und fertig ist der Estrich. ( Ich wusste nicht wie man Estrich macht und vielleicht gibt es noch mehrere Menschen die es nicht wissen deshalb hier die Erläuterung)

Somit werden wir die nächsten Tage die Baustelle nur noch von außen betreten. Firma Santo meint ab Samstag spätestens Sonntag könnten wir wieder ins Haus. Das ein oder andere Fenster zum Lüften darf auch offen bleiben, damit die Feuchtigkeit die durch den Estrich und den noch feuchten Putz nach außen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *