Nachbars Garage „abgedichtet“ / FBH-Installation fast fertig

Samstag waren wir vor Ort und haben das Mauerwerk unter der Garage unserer Nachbarn abgedichtet – hier wollen wir schließlich noch auffüllen und ohne Abdichtung würde Feuchtigkeit ins Mauerwerk gelangen.

So sahs am Ende aus:

SAM_6357 (Mittel)

Der schwarze Streifen war mein Fehler – er ist auf einen zu flotten Pinselschwung beim Aufbringen der Grundierung entstanden. Zum Glück haben unsere Nachbarn aber noch Reste der Farbe da und so war das leicht wieder ausgebessert.

Heute hat Firma Dentel bis aufs WC und teilweiße das „Büro“ die FBH-Rohre fertig verlegt. Somit sollten sie morgen gut fertig werden und der Estrich kann am Mittwoch kommen.

Blick in die EG-Diele:

SAM_6380 (Mittel)

Heizkreisverteiler unten, noch nicht ganz „bestückt“:

SAM_6373 (Mittel)

Blick ins Wohnzimmer:

SAM_6381 (Mittel)

Gestern habe ich in allen beheizten Räumen die Temperaturfühler für die Estrichtemperatur „verlegt“ – heißt, an die bereits vorgesehenen Leerorhre auf Estrich-Höhe eine Verlängerung und eine aus Kupferrohr gebastelte Hülse angebracht. In der Hülse befindet sich dann (mindestens) ein Temperaturfühler. Das schaut dann z.B. so aus:

SAM_6361 (Mittel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert