Nicht viel passiert…

ist in den letzten Tagen, außer…

Montag hatten wir einen Termin vor Ort mit der Firma Dentel, um die Positionen der Sanitärobjekte zu besprechen.
Gestern wurde dann unsere Haustür „versetzt“ – heißt, auf einer Seite wurden einige cm zusätzlich mit Ytong (o.ä.) gemauert, auf der anderen Seite das selbe weggenommen. Nötig wurde das ganze, da die Treppenbauer die Treppe falsch geplant (oder vor Ort falsch gemessen) hatten, und so die unterste Stufe der Treppe der Haustür beim Öffnen im Weg wäre.

Haustür „verrutscht“:

SAM_5761 (Mittel)

Gestern sind wir mit dem „eingipsen“ der letzten Dosen und Installationsrohre fertig geworden. Bis zum Innenputz bleiben jetzt für uns nur noch ein paar Restarbeiten hier und da, die wir übers Wochenende gut schaffen sollten. Darum bin ich heute zum ersten mal seit etwa 4 Wochen nicht mal zu Besuch auf der Baustelle 😉 Arbeit in Form von Planung, Kalkulation und kleinen Basteleien gibt’s trotzdem.

Eigentlich sollten die Arbeiten an der Sanitärrohinstallation seit Montag laufen, bislang ist aber nichts passiert. Heute (Donnerstag) verschickte unser Bauleiter wohl als Reaktion darauf einen leicht korrigierten Bauzeitplan – Anfang nächster Woche soll nun mit den Sanitär-Arbeiten begonnen werden, der Innenputz ist für Ende der Woche geplant. Die späteren Termine beliben aber wie gehabt.

3 Gedanken zu “Nicht viel passiert…

  1. a bisserler die Hausdier verrutschd, obber glei hom siss gmerggd. Ned wai bei die schildbircher, dou wos dann is Lichd nei drogn hom, weil ka Fenstder drin worn….wänn di dier ned ahfgaid, dan hädn alle zum Kichnfensder nei gai mäin.

    Ich bin ja nicht neugierig, aber wo habt ihr jetzt die Badewanne geplant?
    Schönen Abend noch

  2. Die Badewanne kommt nicht mehr an seinen ursprünglich geplanten platz. Wir tauschen den platz der Badewanne jetzt einfach mit der Waschmaschine. Wird so ähnlich wie jetzt bei uns zuhause. Das wc kommt dann neben die Wanne.

    • etz kenner mi aus, danke.
      Wos ist nu iebers Wochenende su bassierd? Kummd langsam scho der innerbuds? Ich schau einfach die nechsden doch widder nei, odder nu besser ich telefonier mid mein bum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *