Kran weg / Gerüst weg / E-Rohinstallation im EG da

Wir haben ja diese Woche Urlaub und verbringen unsere Zeit fast ausschließlich auf der Baustelle (Kann mich eh nicht mehr daran erinnern, wann wir zuletzt nichts gearbeitet haben 😉 ). In den letzten Tagen haben wir es doch endlich geschafft, die Elektrorohinstallation im EG abzuschließen, so dass nun bis auf ein paar Kleinigkeiten, die erst später gemacht werden können, alles fertig ist.

Während ich heute bei den letzten Arbeiten war, hat mein Frauchen den ersten Hausputz gemacht 😛

SAM_5579 (Mittel)

Hier in der Speißekammer kommen nun alle Leitungen, die am EG-Boden verlaufen, ab. Diese sind am Boden nur provisiorisch befestigt, da ja noch Schweißbahnen kommen.

SAM_5668 (Mittel)

Mal ein Blick ins Wohnzimmer:

SAM_5683 (Mittel)

Wir sind heute also mit unserer „Baustellenausrüstung“ ins OG umgezogen und werden ab morgen dort weitermachen. Vorher haben wir noch alle Dosen und Leerrohre in den Wänden mit Wandabständen fotografiert, um auch nach dem Putz noch sicher sagen zu können, wie der Verlauf eben dieser ist.

Heute haben wir früher (= Abendessen nicht auf der Baustelle) „Feierabend“ gemacht, da zuhause ein Stapel Rechnungen in die Tabelle aufgenommen und abgeheftet werden muss. Auch haben sich einige Änderungen bei der E-Installation ergeben, die ich noch in die Pläne aufnehmen will. Und natürlich musste hier mal wieder ein Beitrag entstehen.

Morgen sollen dann unsere Fenster kommen und Freitag wird unsere Treppe eingebaut, was vor allem Christiane freut, die sich mit der Leiter so gar nicht anfreunden mag. Sonst hatten wir diese Woche Ruhe auf der Baustelle, bislang waren keine Handwerker da, wodurch wir ungestört arbeiten konnten. Allerdings wurde am Montag (nicht am Samstag, wie zuerst gedacht) unser Kran und heute das Gerüst abgebaut.

Hier ein paar Bilder vom Kranabbau:

SAM_5538 (Mittel)

SAM_5545 (Mittel) SAM_5557 (Mittel)

Für das Gerüst ist übrigends die Firma Stefan Zeilinger aus Emskirchen zuständig. Zum Außenputz wird dann wohl wieder eines aufgebaut werden. So schaut unser Haus nun „unverpackt“ aus:

SAM_5626 (Mittel) SAM_5687 (Mittel)

Ein Gedanke zu “Kran weg / Gerüst weg / E-Rohinstallation im EG da

  1. Ihr beide seid der Wahnsinn, ich kann es gar nicht fassen was ihr in der kurzen Zeit mit euren vier Händen geschafft habt. „Aische“ putz ja ohne Kopftuch aber zum Putzen kann ich doch auch mal kommen…Schlitze schlagen und bohren ist ja leider nicht so mein Bereich. Ich werde am Sonntag auf jeden Fall vorbeischauen um das ganze in Natur betrachten zu können. Auf die Fenster bin ich auch richtig gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *