Bildle vom „kleinen Haus“

Tatsächlich wirkt das Haus innen relativ klein – macht aber nix, soll so normal sein. Ich denke mir, es liegt an den voll zu sehenden 2,75 Meter hohen Wänden.

Heute hatten wir den ersten „regelmäßigen“ Termin mit unserem Bauleiter. Einige Fragen und Termine wurden geklärt. Dabei durften wir auch schon mal kurz zwei unserer Zimmerer kennenlernen, die sich vor Ort ein Bild gemacht haben.

Bei der Planung der Lüftungsanalge gab es ein Missverständiss – wir wollen ja die Decke teils abhängen, zumindest aber in den Wohnräumen großflächig verkleiden, evtl. auch in unterschiedlichen Höhen. Dabei wollen wir eine ein paar cm starke Holzunterkonstruktion verwenden. Hier soll dann auch Platz für Elektro & Daten-Leitungen sein. Nachdem wir das bei Astori einmal erwähnt hatten, ist man wohl davon ausgegangen, dass wir die Decke so  abhängen, dass die Rohre für die Lüftungsanlage mit rein passen würden.

Das ist heute aufgefallen als wir unserem Bauleiter die Frage stellten, wie denn eben diese Rohre verlegt werden sollen. Er hat darauf zum Telefon gegriffen und bei unserer Sanitärfirma angerufen – nun werden die Rohre doch mit in die Decke einbetoniert.

Momentan ist die Geschwindigkeit des Rohbaus echt faszinierend, und die Firma Ultsch leistet, so wir das beurteilen können, gute Arbeit.

Als wir angekommen sind, waren gerade die Gerüstbauer am Werk. Mutig sind sie mit LKW und Hänger aufs Grundstück gefahren – wohl ohne sich Sorgen zu machen, wie sie da wieder rauskommen sollten. Der Traktor (wohl von einem Mitarbeiter der Firma, der im Nachbarort wohnt) um eben das zu ermöglichen stand auch schon bereit:

SAM_4796 (Mittel)

Aktueller Stand von außen…

SAM_4812 (Mittel) SAM_4814 (Mittel)

Von innen…

SAM_4807 (Mittel) SAM_4808 (Mittel)

Und zum Schluss die Rückseite:

SAM_4815 (Mittel)

Ein Gedanke zu “Bildle vom „kleinen Haus“

  1. kaum reist man/Mama für einen Tag nach Bielefeld geht’s bei euch im Aischgrund richtig flott voran. Da können ja tägliche Bauabschnitte begossen werden, prost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert