Heizung, KWL, Sanitär, WC etc.

Heute gibt’s mal mehr Bilder und weniger Text, da wir wieder relativ lange vor Ort waren. Einen Beitrag wollte ich dennoch heute noch erstellen…

Ab Montag hat Firma Dentel mit dem Einbau der Heizung und der Lüftungsanlage begonnen. Heute wurde auch ein WC eingebaut, juhu 😉 Das andere WC und die Armaturen für Dusche und Badewanne wurden/werden erst bestellt und werden dann eingebaut, wenn diese geliefert wurden. Eine oder zwei Abdeckungen für die Lüftungsauslässe in der Decke fehlen auch noch. Sonst ist nur noch die Inbetriebnahme der Heizung / Lüftungsanlage offen, die morgen gemacht werden soll. Dann wirds auch bald warm im Haus.

Wir haben im WC unten die Decke verkleidet:

SAM_7277 (Mittel) SAM_7274 (Mittel)

Lüftungsanlage:

SAM_7292 (Mittel)

Rohre & CO, ein paar Sensorleitungen wurden noch nicht fest verlegt:

SAM_7311 (Mittel)

Außeneinheit der Wärmepumpe:

SAM_7300 (Mittel)

Zuluft / Abluft für die KWL außen:

SAM_7288 (Mittel)

Zuluft in einem Kinderzimmer:

SAM_7291 (Mittel)

Und ein Zuluftventil im Wohnzimmer. Wie man sieht, verdeckt dieses den Ausschnitt in der Decke nicht ganz… Den kann man aber durch das Nut & Feder-System der Paneele nicht beliebig eng machen, also werden wir mal schauen, ob wir evtl, eine „Zwischenplatte“ aus Edelstahl o.ä. zwischen Paneele und Ventil-Rand einbauen…

SAM_7319 (Mittel)

Da wir demnächst mit dem Verlegen des Bodens in Küche/Wohn/Esszimmer beginnen wollen, muss so langsam dieser Raum leer werden. Nachdem mein Schwiegervater am Montag bereits einige Möbel fürs WC unten zusammengebaut hatte, die nun im Wohnzimmer standen, haben wir diese also heute direkt montiert.

Hier fehlt noch das Waschbecken, die Farben schauen nicht ganz original aus und nicht gerade sauber ist’s, aber für einen Eindruck langts:

SAM_7323 (Mittel)

Soviel für heute.

Ein Gedanke zu “Heizung, KWL, Sanitär, WC etc.

  1. oh, super eine Toilette! Jetzt kann ja gar nix mehr passieren.
    Richtig schön geworden das untere Bad, dies ist, trotz evtl. Rückstände, gut zu erkennen. Da kann ich ja bald mal wieder zu einer Putzfahrt starten (nur nach Voranmeldung und wenn es gewünscht wird)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert